Aktuelle Projekte (I)

Kurzer Überblick über aktuelle Projekte:

Für das Buch "Besser essen nebenbei" der Münchner Autorin Kathrin Burger habe ich das Lektorat übernommen. Das Buch erscheint - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft - Anfang Dezember und ist das ideale Geschenk. Für wen? Für alle, die nicht ständig über das Thema Ernährung nachdenken und trotzdem gut und gesund essen (und trinken) wollen. "Genuss" lautet das Stichwort und vielen ist leider abhanden gekommen, was das bedeutet.

In derselben Reihe ist im Oktober mein Buch "Babys für Einsteiger" erschienen. Mit kurzen Texten und vielen Fotos streift er sämtliche Gebiete, mit denen es junge Eltern zu tun bekommen: Ernährung, Gesundheit, Lernen, Spielen, Sicherheit, um nur einige zu nennen. Obwohl die vom Verlag verschickte Pressemitteilung zu 0 (Null!) Interviews mit dem Autor führte, verkauft sich der Titel bislang ganz gut. Natürlich ebenfalls ein perfektes Weihnachtsgeschenk für werdende Eltern und im ersten Lebensjahr des Babys.

Für das Frühjahr steht eine Neuauflage (die nunmehr 9.) des Klassikers "Private Altersvorsorge" an, um die ich mich wieder kümmern darf. Vor allem in Sachen Riester-Rente und betriebliche Altersvorsorge wird sich Einiges ändern - und in aufbereiteter und verständlicher Form im Buch wiederfinden. Praktisch: Der Vorsorgecheck in fünf Schritten wird dieses Mal nicht versteckt im Inneren, sondern ganz am Anfang des Buches stehen. Danach weiß man, ob man weiterlesen sollte, weil eine Rentenlücke klafft - oder ob man ausreichend abgesichert ist. Das dürfte leider nur auf wenige Menschen zutreffen. Also: Kaufen und lesen! Im Buch steckt geldwertes Wissen aus der Tiefe und Breite der Finanztest-Redaktion.

Neuen Kommentar schreiben